Wie so oft in den letzten Monaten verbrachten Valerie und ich das Wochenende bei Max, unserem geliebten Einsiedler auf seinem Alleinlage-Hof. Für Valerie war dies immer die willkommene Gelegenheit, mit Rocco, Max kleinem Mischlingsrüden zu trainieren. Inzwischen hatten sich einige Rituale etabliert. Immer, wenn wir bei Max eintrafen, führte ich Valerie zunächst in das Gästezimmer, …
Zurück zum ersten Teil Ich muss zugeben, dass mich der Anblick dermaßen gefangen nahm, dass ich auch nicht mehr auf unsere Umgebung achtete. Nicht nur, dass ich abgelenkt war — ich gebot diesem Treiben in aller Öffentlichkeit auch keinen Einhalt. Der Forst war groß und weitläufig und um diese Jahreszeit waren keine Wanderer zu erwarten. …
Wir waren wieder einmal mit Max unterwegs, Valerie und ich. Wenn wir ihn besuchten, gab es diesen unausweichlichen Waldspaziergang. Max war ein gesetzter Naturbursche Mitte fünfzig, lebte abseits der Zivilisation auf einem kleinen Alleinlagehof mit Hühnern, Katzen, Ponys und Rocco, dem Mischlingsrüden, der auf diesen Ausflügen nie fehlen durfte. Insgeheim glaubten wir ja, dass Max …